Hamm - Hotels Hamm - "Großstadt im Grünen"
 
 

Denkmal Hamm

hotels Hamm, Hamm hotels, hotelsuche Hamm
www.hotels-pensionen-online.de
Die Stadt Hamm liegt im Zentrum Mittewestfalens am Rande des Ruhrgebiets. Neben dem vielfältigen Erholungs- und Freizeitangebot und den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, bietet die Stadt noch eine Fülle von attraktiven Sehenswürdigkeiten. Dies macht Hamm zum begehrten Ausflugsziel dieser Region.

 

 
Jeder der einen Gang durch die Innenstadt macht und historisch Interessiert ist, wird an Hamm seine wahre Freude haben. Hier findet man einige zeitgenössische Bauten aus den verschiedenen Jahrhunderten.
 
 
Das Hammer Stadtbild prägen insbesondere die verschiedenen Kirchenbauten, welche über die gesamte Stadt verteilt sind. Die meisten Kirchen wurden zwar im zweiten Weltkrieg zerstört, aber fast orginalgetreu wieder aufgebaut. So kann man heute 7 Kirchen in Hammern bewundern, welche teilweise noch aus dem 13. und 14. Jahrhundert erhalten sind.
   

 



 

 
Neben den zahlreichen Kirchen können Kulturliebhaber auch einige Schlösser bzw. Herrenhäuser in Hamm besichtigen. Darunter zählen das Schloss Oberwerries, das Schloss Heessen, das Haus Ermelinghof und das Haus Hohenover.

 

 
 
 
Eines der Wahrzeichen der Stadt Hamm ist der Glaselefant. Es ist das weltweit größte Gebäude in Tiergestalt. Der Elefant enstand aus dem Gebäude der ehemalige Kohlenwäsche der Zeche. Die Besonderheit dieses Gebäudes ist, dass sich im Rüssel ein Aufzug befindet.
Glaselefant Hamm
 
 

  www.hotels-pensionen-online.de