Düren - Hotels Düren - "Tor zur Eifel"
 
 

Düren

hotels Düren, Düren hotels, hotelsuche Düren
www.hotels-pensionen-online.de
Düren ist eine Stadt mit vielen Gesichtern und bietet fast für jeden Geschmack etwas. Die 3 Attribute Kultur, Natur und Tradition beschreiben den Charakter dieser Stadt. Durch seine räumliche Nähe zu den Großstädten bietet Düren aber auch eine große Palette an Freizeitmöglichkeiten.
 
 
 

 

 
Das Dürener Mahnmal wurde von dem Bildhauer Adolf Wamper erschaffen und steht vor dem Rathaus. Es soll an die Opfer der beiden Weltkriege und die Zerstörung der Stadt im Jahre 1944 erinnern.
 
 

Jedes Jahr findet in Düren die Annakirmes statt. Sie ist eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland und hat jeden Sommer ca. hunderttausend Besucher zu verzeichnen.

 

  

 

 



 

 

Der Nationalpark Eifel ist ein begehrtes Ausflugsziel dieser Region und ideal zur Erholung geeignet. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 110 Km² und umfasst hauptsächlich Buchenwälder, die dort auf sauren Böden großflächig geschützt werden.

 


Eines der Wahrzeichen dieser Stadt ist das Amtsgerichtsgebäude, welches 1940 erbaut wurde und eines der wenigen Gebäude ist, welche den Krieg unbeschadet überstanden haben.
 

 

  www.hotels-pensionen-online.de