Alsdorf - Hotels Alsdorf - "Industriestadt im Grünen"
 
 
hotels Alsdorf, Alsdorf hotels, hotelsuche Alsdorf
www.hotels-pensionen-online.de
Alsdorf ist durch seine räumliche Nähe zur nächsten Großstadt und zur niederländischen Grenze eine Stadt, die viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet. Außerdem findet man hier einige wunderschöne Fleckchen Natur, die ideal zur Erholung geeignet sind.

 

 
Ein weiteres Standbein von Alsdorf ist die Industrie. Vor den Toren der Stadt liegt der 114 ha große IGA Industriepark. Durch die gute Autobahnanbindung und die Zentralität ist er ein idealer Standort für Unternehmen.
 
 

Eines der Wahrzeichen dieser Stadt ist die Alsdorfer Burg. Das Grundgebäude wurde schon im Mittelalter errichtet und bis ins 19. Jahrhundert zu einer kompletten Burganlage ausgebaut.
     

 

 

 

 



 

 

Im Nordkreis liegt der Naturschutzpark Broichbachtal. Alsdorf ist deshalb bestens geeignet für Fahrradausflüge in diese Region.

 


Das in Alsdorf gelegene Bergbaumuseum Grube Anna II ist ein Museum für Sozial-, Wirtschafts- und Technikgeschichte des Steinkohlebergbaus. Es ist bei der ehemaligen Zeche Anna errichtet worden, die sich über eine Fläche von 40 ha erstreckt.
 

 

 


  www.hotels-pensionen-online.de